Über Uns

Wir sind eine  private Husky Ranche, die Spaß hat am Umgang mit Husky´s und am Sport gemeinsam mit den Tieren.

In unserer Familie dreht sich alles um die Husky´s, und wir trainieren unsere Hunde alle selbst.

Im Jahr 2011 haben wir "Damon"  den ersten Husky in unsere Familie aufgenommen und bereits nach nur 12 Monaten einen weiteren Husky - "Angel". Nach wieder einem Jahr kamen die nächsten Husky´s dazu. So ist unser Rudel immer weiter gewachsen. Aktuell sind es 35 Husky´s mit denen wir gemeinsam leben, und wir lieben jeden einzelnen Husky, so wie wir unsere Kinder lieben.

 

"Bei uns gehört der Husky zur Familie und so werden sie auch behandelt und verwöhnt" !!!

 

Wir leben auf einem alten Bauernhof, der ca. 6000 m² groß und vollständig eingezäunt ist. So bekommen unsere Husky´s Ihren so wichtigen Freilauf.

Unsere Hunde übernachten zum Teil bei uns im Haus und haben als zusätzlichen Rückzugsort ein extra gefertigtes "Husky Haus"  mit ca. 200 m² Fläche.

Tagsüber sind die Hunde im vollständig eingezäunten Gehege mit ca. 2.500 m² Fläche.

Diverse Spielhäuser sowie Aussichtsplattformen lassen die Tiere sich bei uns wohl fühlen.

 

Meine Frau Christa und ich sowie unsere Kinder Nicole, Dominique, Samantha und Michelle  lieben die Hunde und sInd auch alle mit Hunden aufgewachsen. 

Wir alle mögen und kennen den Umgang mit Hunden.

 

Mehrfach wurden wir gefragt, wie wir den zeitlichen und finanziellen Aufwand händeln:

Ganz einfach - Aus eigenen Mitteln,  und ab und an auch gerne mit Spenden (finanzieller aber auch materieller Art in Form von z.B. Futter).

Wir freuen uns immer über Zuwendungen aller Art, Eines der schönsten Geschenke war, als uns ein kleines Kind etwas  selbst Gebasteltes als Dankeschön überreicht hat. Total süß, und dafür machen wir das!

Unsere Einnahmen aus den Touren investieren wir zu 100% in die Verpflegung der Hunde, neue Geschirre und weiteres Zubehör.

Zudem vergeben wie auch Patenschaften an Menschen, die 2 bis 4-mal im Monat zu uns kommen, um mit den Hunden den ganzen Tag zu verbringen (aktuell sind noch 21 zu vergeben)

 

Wenn Sie Lust haben, uns kennen zu lernen, besuchen Sie unsere Husky´s und uns und wir haben gemeinsam Spaß mit den Tieren.

 

WIR FREUEN UNS AUF SIE !!!